EXPLAIN gehört zu den Wachstumschampions 2017

06.12.2016

EXPLAIN ist der neue »Star der deutschen Wirtschaft«

Wir von EXPLAIN sind der neue Stern am Himmel der deutschen Wirtschaft. Das Statistikunternehmen Statista hat für den Focus die Wachstumschampions 2017 ermittelt. Gemeinsam mit 500 anderen deutschen Unternehmen gehören wir zu den neuen Stars der deutschen Wirtschaft.
Voraussetzung für die Aufstellung war, dass alle aufgelisteten Firmen eigenständig agieren und ihren Sitz in Deutschland haben. Außerdem sollten sie im Jahr 2012 einen Mindestumsatz von 100.000€ und im Jahr 2015 einen Mindestumsatz von 1,8 Millionen Euro erwirtschaftet haben.
Von 2012 bis 2015 haben wir von EXPLAIN 27 neue Mitarbeiter eingestellt und uns somit in vier Jahren nahezu verdoppelt. Trotz dieses Anstiegs der Mitarbeiterzahlen konnten wir unseren Umsatzzuwachs stetig erhöhen und gehören schließlich mit einem prozentualen Umsatzzuwachs von 29% pro Jahr, neben HelloFresh und Zalando, zu den 500 Wachstumschampions der Deutschen Wirtschaft.

»Für die gesamte Mannschaft ist die Auszeichnung »Wachstumschampions« eine schöne Anerkennung für die harte Arbeit der letzten Jahre!«

Wir von EXPLAIN glauben, dass großartige Präsentationen Menschen, Märkte und Unternehmen erfolgreich bewegen. Neben mittelständigen Unternehmen verhelfen wir auch deutschen Großkonzernen wie adidas, Daimler und Porsche zu einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation durch Präsentationen. Unser Erfolgkonzept ist das Prinzip der Präsentorik. Hierbei werden die beiden Bereiche Präsentationen und Rhetorik als gleichwertige Faktoren für erfolgreiche Kommunikation durch Präsentation betrachtet. Strukturierte Inhalte, professionell gestaltete Folien und beeindruckende Sprecher, dafür steht EXPLAIN. Schon früh erkannten wir, wie wichtig klare Wertevorstellungen als tägliche Leitplanken für das Treffen von Entscheidungen sind. Wir verstehen unsere Kunden und denken in ihrem Interesse. EXPLAIN ist mitarbeiterorientiert und fördert intern eine Kultur der Proaktivität und Eigenverantwortung. Schon zu Beginn arbeiten Auszubildende im Projektgeschäft mit. Der zentrale One-Crew Gedanke verbindet uns auch über die Arbeitszeit hinaus. Als visionsorientiertes Unternehmen sehen wir uns als ständig lernende, die sich mit ihren Kunden weiterentwickelt und immer auf der Suche nach neuen Präsentationsmöglichkeiten sind, um die Präsentationskultur deutschlandweit nachhaltig zu verändern.