EXPLAIN schreibt für den Vertriebsmanager

03.07.2017

Die Macht der Präsentation

Im Vertrieb werden Präsentationen meist stiefmütterlich behandelt. Gründe gibt es zahlreiche – von chronischem Zeitmangel bis hin zur Unkenntnis über die Macht, die eine Präsentation im Vertrieb haben kann. Unsere Kunden wissen herausragende Vertriebspräsentationen zu schätzen, allerdings gibt es noch immer viele Verkäufer und Unternehmen, die weiterhin viel Potential mit mangelhaften Präsentationen verschenken. Das kann sich in der heutigen Zeit schnell mit fehlendem Umsatz und geschäftlichem Misserfolg bemerkbar machen.

Präsentationen sind nach wie vor das wichtigste Kommunikationsinstrument im B2B

Umso paradoxer ist es, dass ihnen nicht die Beachtung geschenkt wird, die sie verdienen.

EXPLAIN ist davon überzeugt, dass man mit großartigen Präsentationen ganze Märkte bewegen kann. Welche Eigenschaften machen eine Präsentation aber nun großartig? Und wie kann man die eigene Vertriebspräsentation aufwerten? Diese Frage hat sich auch die Redaktion des Vertriebsmanagers gestellt – einem der wichtigsten Infoportale für Sales & Marketing. Wir freuen uns, dass wir als Deutschlands führende Agentur für Präsentationen die erste Anlaufstelle waren, um diese Frage zu beantworten.

Herausgekommen ist ein ausführlicher Artikel über das generelle Verständnis von Vertriebspräsentationen, vielen Tipps, Tricks und Kniffen und Aschenputtel.

Aschenputtel? Was es damit auf sich hat, lesen Sie aber am besten selbst auf Vertriebsmanager.de