• EXPLAIN entwirft emotionale Mitarbeiterpräsentation für MHP

    Zukunftsweisende Bewerberpräsentation

MHP – A Porsche Company ist eines der führenden Beratungsunternehmen – vor allem für die Automobilbranche – und ein Tochterunternehmen der Porsche AG.

Für die Gewinnung und Begeisterung von potenziellen Mitarbeitern entwickelte EXPLAIN gemeinsam mit dem HR-Team von MHP eine emotionale Mitarbeiterpräsentation mit einer zukunftsgerichteten Story.

Inhalt

Verstehen

Via virtuellem Präsentorik-Workshop mit dem MHP HR-Team wurden alle relevanten Inhalte für die Bewerberpräsentation geschärft. Diese bilden nun eine gute Basis für die Konzeption der Mitarbeiterpräsentation.

Konzipieren

Perspektivenwechsel und überraschendes Storytelling – Mit diesen Elementen wird das Beratungsunternehmen als zukunftsträchtiger Arbeitgeber erlebbar. Aus mehreren Ansätzen fällt die Entscheidung eindeutig auf dieses innovative Konzept: Als fiktiver Rückblick aus dem Jahre 2025, der die spannende Karriere des Bewerbers Revue passieren lässt.

Folie

Designen

Mittels aufwendigen Bildcomposings wurde die Zukunftsstory in eine entsprechende Bildwelt transferiert. Der Fokus lag auf einem modernen, futuristischen Design, welches die junge Zielgruppe anspricht.

Umsetzen

Die Präsentation wurde von EXPLAIN sowohl für den Einsatz auf Bühnen als auch Screens und als interaktive Präsentation für das Tablet umgesetzt.

Das Beratungsunternehmen MHP kann hiermit nun noch besser potenzielle Mitarbeiter ansprechen und von sich begeistern!

© 2017 explain