• EXPLAIN entwickelt bereichernde Vortragspräsentation für René Borbous

    Klarheit

René Borbonus ist ein gefragter Referent und gilt als einer der besten Rhetoriker deutscher Sprache. Als Vortragsredner, Trainer und Buchautor vermittelt er Theorie und Praxis erfolgreicher Kommunikation.

EXPLAIN unterstützte ihn dabei, mit bereichernden und stilprägenden Folien für seine Vortragspräsentation über »Klarheit« sein Ziel: Menschen bewegen zu erreichen!

Inhalt

Verstehen

Um eine perfekt passende Präsentation zu entwickeln, muss EXPLAIN den Sprecher verstehen. Was ist das Ziel des Vortrages? Wo sind die Botschaften versteckt? Wie kann man den Zuhörern das Begreifen erleichtern?

Konzipieren

Klare Luft. Klares Wasser. Klare Gedanken. Klare Worte.
Das Himalaya-Gebirge repräsentiert all das auf eine einzigartige Weise. Unzählige Pilger machen sich dort auf den Weg der Klarheit – für sich oder andere.

Mit der Gebirgsmetapher konnte EXPLAIN alle relevanten Infos abdecken, die René Borbonus den Zuhörern vermitteln wollte.

Folie

Designen

Die Gebirgsmetapher wurde zuerst handgezeichnet und dann mit einer realistischen Bildwelt nachgebaut. Alle wichtigen Botschaften sind mit Stationen im Gebirge verknüpft. Die Zuhörer werden so Teil der Präsentation und begreifen die Inhalte mittels visuellem Impuls.

Umsetzen

Durch verschiedene Perspektivenwechsel mittels Animationen wird zusätzlich eine extreme Tiefe in der Bildwelt erschaffen. Diese trägt maßgeblich dazu bei, Kernbotschaften zu betonen.

René Borbonus konnte mit dieser Präsentation die Zuhörer nachhaltig auf eine Reise mitnehmen und bewegen.

Klarheit – Wissen, was zählt und darüber reden

Feedback

»Die Präsentation ist super – Ich schätze Eure Arbeit über die Maßen! Vielen Dank für die klasse Zusammenarbeit!«

René Borbonus

© 2017 explain