• EXPLAIN konzipiert begeisternde Strategiepräsentation für abas

    1.500 motivierte Mitarbeiter

Abas ist ein internationales Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe, Niederlassungen auf 6 Kontinenten, in 29 Ländern und 960 Mitarbeitern.

EXPLAIN hat abas bei der großen „Global Conference 2016“ im Frankfurter Squaire Conference Center betreut. Hier ging es darum, 1.500 Menschen mit einer Strategiepräsentation zu bewegen und Mitarbeiter zu motivieren.

Inhalt

Verstehen

Gestartet wurde mit einem Briefingtermin und Kennenlernen bei EXPLAIN vor Ort. Ziel des Termins war die
Festlegung von der gewünschten Stilrichtung und die Entwicklung von konkreten Möglichkeiten beim Medieneinsatz.

Konzipieren

Auf Basis der bestehenden Reden der Keynote Speaker (CEO, CSO, Product Manager) entwickelte EXPLAIN in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein konkretes Storyboard der Präsentation. Zusätzlich konzipierte EXPLAIN noch zwei Videos, die als Intro eingesetzt wurden.

Folie

Designen

Das Design orientierte sich am neuen Corporate Design von abas. Durch Morphing (neuartige Übergangseffekte) der aktuellen PowerPoint-Version 2016 konnte eine innovative Anmutung geschaffen werden.

Umsetzen

Insgesamt wurden für 20 Minuten Videomaterial für die Einstimmung des Publikums kreiert, sowie die Gestaltung einer einstündigen, bildgewaltigen Präsentation für insgesamt 3 Keynote Speakern. Abas konnte, dank EXPLAIN, neben einem reibungslosen Ablauf auch auf motivierte Mitarbeiter zählen!

Feedback

»Die Folien und der Keynote-Teil […] kamen sehr gut an […] und auch die Videoanimation mitsamt Sound war rundherum gelungen. Also: wirklich guter Job!«

Mark Muschelknautz

© 2017 explain