EXPLAIN trainiert Studenten der Karlshochschule

13.05.2012

Zu Gast bei den Führungskräften von Morgen

Im Mai bekam die Karlshochschule in Karlsruhe beim Thema „Präsentieren“ Unterstützung durch EXPLAIN.

Die Anforderungen an die Studenten werden immer höher. Um sie zu begleiten und zu fördern wurden wir von EXPLAIN als externe Präsentationscoachs engagiert. Hierbei durften wir schließlich einen ganzen Tag lang mehrere kleine Gruppen im Präsentieren trainieren.

Präsentationstraining an der Karlshochschule

Thema des Trainings waren sowohl Konzeption, Gestaltung als auch Umsetzung in Präsentationen. Ähnlich wie bei unseren Präsentationstrainings für Unternehmen fängt auch hier die Erstellung einer Präsentation bereits beim Konzept an.

Es müssen unter anderem folgende Fragen geklärt werden:
Zum einen wen möchte ich überhaupt mit meiner Präsentation ansprechen? Zweitens sollte man sich über seine Zielgruppe bewusst werden und drittens, welche Botschaft möchte ich mit meiner Präsentation übermitteln?

In den jeweils dreistündigen Trainings behandelten wir jedes Thema in der Theorie und machten es dann mit Beispielen greifbar.

Es war ein toller Tag und wir hoffen, wir konnten den Führungskräften von morgen viel mitgeben, damit auch sie sich erfolgreich Präsentieren können!

Wenn auch Sie erfolgreich präsentieren wollen, dann besuchen Sie unsere Trainings!