Team-Building beim Cybercup-Die EXPLAIN Crew

06.06.2012

EXPLAIN tritt an beim CyberCup

Die Fußballbegeisterung im Rest des Landes hat auch an Bord der Explain Einzug gehalten. Aus diesem Grund hat die Besatzung am Cybercup teilgenommen hat.

Zur Erklärung: das Cyberforum veranstaltet jährlich ein Fußballturnier, an dem viele Mannschaften aus den regionalen IT-Unternehmen teilnehmen. Kurzerhand wurde die Seemannskluft gegen ein fußballtaugliches Outfit getauscht und los ging‘s ins Turnier. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei Ballgefühl und Koordination lief das Bällchen rund, leider war nach der souveränen Vorrunde ohne Punktverlust im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Schluss.

Trotz der knappen Niederlage war die Teilnahme am Cybercup ein großer Spaß und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr! Wir sind gespannt, ob die Trainingsmethoden im Vorfeld noch professionalisiert werden. ;-)