EXPLAIN trainiert 70 Bachelor-Anwärter am HPI

31.05.2013

„ACHSO, JA… UNSER LEBEN RETTEN!“

Das ist doch mal eine Botschaft!

Und einer Botschaft benötigt es, wenn man eine Idee erfolgreich kommunizieren möchte. Deswegen hatten wir Ende April einen Tages-Workshop für Bachelor-Anwärter am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam.

HPI Bachelor-Anwärter sind jetzt fit im Präsentieren

Zuerst wurden den 70 Bachelor-Anwärter und Anwärterinnen des Instituts die Grundlagen des Präsentierens vorgestellt, um ihnen anschließend fünf verschiedene Konzeptionsansätze mit auf den Weg zu geben. Danach ging es an die Auswahl eines Ansatzes und der Erarbeitung einer groben Präsentation basierend auf dem jeweiligen Bachelor-Thema. Von Storytelling bis Metapher war alles vertreten und die IT-Studenten des renommierten Hasso-Plattner-Instituts konnten so zeigen, dass sie nicht nur clever und innovativ sondern auch extrem kommunikativ sind!

Viel Erfolg für die bevorstehenden Präsentationen und bei der Überzeugung von möglichen Investoren!