ENBW ÜBERZEUGT MIT INTERAKTIVER EXPLAIN MESSEPRÄSENTATION

22.05.2014

Interaktive Messepräsentation für den EnBW-Stand bei der Energie-Fachmesse »E-World«

Auf einer Messe geht es besonders um den kompakten Dialog mit Kunden und Partnern. Für den Messeauftritt bei der E-World sollten wir die von uns entwickelte Vertriebspräsentation für die Verwendung auf einem großen Touch-Display adaptieren. Die grundsätzliche Struktur und das Design behielten wir hierbei jedoch bei. Aber wir fügten vielen Informationen und Videos, die per Touch steuerbar sind, ergänzt und angereichert werden können hinzu.

Tolle Dauerlösung: Auch für die Zeit nach der Messe.

»Für die Präsentationsumgebung mussten wir von EXPLAIN Hardware aussuchen, die aufgrund ihrer Aktualität kaum verfügbar war«, so Michael Bieniek, unser IT-Spezialist und Projektmanager. Trotzdem konnte die EnBW nur wenige Wochen später ihre neue, auf Windows 8 und iPad angepasste Präsentationsumgebung auf der Messe einsetzen. Aber natürlich nutzen die Vertriebsmitarbeiter der EnBW die Tablets auch noch nach der Messe weiter. Vor allem um Ihre Kunden im Direktgespräch von ihren innovativen Lösungen zu überzeugen.

Die Applikation war das Highlight des Messestandes.

Das Prinzip des Visual-Storytellings, stellte bei der Messepräsentation erneut seine Dialogfähigkeit unter Beweis. Gelungene Erklärungsprozesse sowie beeindruckte Kunden und nicht zuletzt der Wirtschaftsminister Nordrhein-Westfalens führten so interessante Gespräche mit den Mitarbeitern der EnBW.

Für uns eine spannende Pionierarbeit mit einem tollen Ergebnis. Wir sagen danke für das tolle Projekt und freuen uns auf weitere Herausforderungen, nicht nur im Messebereich.