Präsentationspower am HPI – EXPLAIN coacht Studenten

24.06.2014

Etwa 50 Studenten vom HPI arbeiteten zwei Tage lang an Ihren Präsentationen für das Bachelorpodium. Zum krönenden Abschluss,ihres Studiums präsentierten die Studenten schließlich ihre Arbeit vor ihren stolzen Eltern, ihren Geschwistern, Kommilitonen und Professoren.

Drei Schritte zur wirkungsvollen Präsentation: Konzeption, Design, Vortrag

Am ersten Tag starteten wir die Konzeptionsphase. So zeigten wir den Studenten, wie Inhalte effektiver zu sammeln sind. Außerdem erklärten wir welche Strukturen anzuwenden sind und wie man den richtigen Ein- und Ausstieg wählt. Am Ende stand schließlich die Grob-Präsentation. Auch Fragen zur Zielgruppenfindung oder der Herausstellung eines USP und Nutzens wurden noch einmal beleuchtet und brachten viele neue Erkenntnisse. Der zweite Tag am HPI drehte sich um Design-Grundlagen und den Vortrag.

Unsere Tipps und Tricks lieferten den Studenten alle Grundlagen, um ihre genialen Ideen ebenso genial zu präsentieren. Zuletzt wurde es ein voller Erfolg!

Wir sagen vielen Dank für die produktiven Tage mit tollen Studenten sowie sympathischer Betreuung! Bis nächstes Jahr!