EXPLAIN konzipiert Gewinner-Pitchpräsentation für CIP

04.11.2014

Erfolg mit einer Pitchpräsentation von EXPLAIN

Nirgendwo ist die Aufgabenstellung klarer formuliert als bei einer Pitchpräsentation. Denn alles was hier zählt, ist gewinnen. Das war auch das Motto der CIP Trademarketing GmbH die uns Anfang Juni mit der
Überarbeitung Ihres Folienbestandes beauftragte.

Die Zusammenarbeit mit der 360° Trademarketing Agentur startete mit unserem ganztägigen Contentworkshop. Ausgehend von über 200 Folien beleuchteten wir gemeinsam mit den Teilnehmern die Pitchanforderungen sowie das Gremium und die bereits bestehenden Inhalte. Das Ergebnis am Ende des letzten Tages war ein klarer Weg und erste Entwürfe für eine übergeordnete Kerngrafik.

Gewinnbringende Zusammenarbeit

Die Zusammarbeit fand schließlich in zwei Pitchstufen statt. Erstens wurde das entwickelte Designkonzept auf den bestehenden Folienbestand übertragen. Und im nächsten Schritt als Versandpräsentation an das Gremium übergeben.

Nach Meisterung des ersten Auswahlprozesses wurden zweitens die Inhalte sowie die Textbestandteile noch stärker visualisiert. Das Resultat waren klar stukturierte Folien, gekürzte Inhalte und starke Visualisierungen auf den PowerPint Folien. Schließlich werden die drei Sprecher durch das Slidedeck optimal unterstützt.

Mit nun schlanken 90 Folien für die knapp 1,5 stündige Präsentation, konnten wir guten Gewissens unseren Kunden in die finale Runde schicken.

Umso glücklicher macht uns das Ergebnis, denn CIP Trademarketing gewann den Pitch Mitte August.