EXPLAIN spendet 1.800 Euro für die Flüchtlingshilfe Karlsruhe

02.12.2014

Nicht allen Menschen geht es in der Weihnachtszeit gut

Plätzchen, Braten und Geschenke. Was für uns selbstverstänlich ist, davon können viele nur träumen. Als junges werteorientiertes Unternehmen, übernehmen wir Verantwortung für die Region und habender Flüchtlingshilfe, dem Freundeskreis Asyl Karlsruhe e.V. eine Spende von 1.800 € überreicht. Schließlich ist Teilen das Schönste und zwar nicht nur an Weihnachten.

Die Arbeit der Flüchtlingshilfe Freundeskreis Asyl Karlsruhe e.V.

Es gibt Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Menschen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Menschen die Hilfe benötigen. Weihnachten, die Zeit der Liebe und im Besonderen der Nächstenlliebe erinnert uns daran, wie gut es uns geht. So gut, dass wir mit Menschen, die weniger Glück im Leben haben helfen können. So zum Beispiel dem Freundeskreis Asyl Karlsruhe e.V. – ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der sich seit 1987 für die Rechte und die menschenwürdige Behandlung von Asylsuchenden und Flüchtlingen im Raum Karlsruhe einsetzt. Er bietet durch ein internationales Team eine sehr persönliche und unbürokratische Hilfe im Bereich der Verfahrens- und Sozialberatung an.

Nach einem großartigen Geschäftsjahr 2014 möchten wir von EXPLAIN der Region nun etwas zurückgeben. Daher haben wir uns entschlossen, die Arbeit des Vereins mit einer Spende von 1.800 € zu unterstützen. Die Spende wurde von unserem geschäftsführenden Gesellschafter Jonas Keller überreicht. Begleitet haben ihn zwei unserer Auszubildenden, Christoph Gegenheimer und Timo Thielert. Neben der Geldspende haben wir von EXPLAIN noch etwas Besonderes für Groß und Klein einfallen lassen. Mit im Gepäck hatten wir vier Fußbälle dabei. Diese sorgten für vor allem bei den Kleinen viele leuchtende Augen.

Es ist ein tolles Gefühl zu helfen und wir freuen uns sehr, dass wir damit einen kleinen Teil beisteuern konnten, um die Arbeit des Vereins zu unterstützen!

Wollen auch Sie den Freundeskreis Asyl Karlsruhe e.V. mit einer Geld-oder Sachspende unterstützen?
Dann melden sie sich hier!

Wir wünschen eine schöne Adventszeit voller Nächstenliebe und ein gesegnetes Weihnachtsfest!