Pitch to win: EXPLAIN macht junge Gründer fit für ihre Präsentation

03.02.2015

Explain macht junge Entrepreneure fit im Gründerwettbewerb GROW

»Pitch to Win«, das war der Titel unseres Workshops und gleichzeitig ein Versprechen an die Teilnehmer. Wie bereitet man seinen Pitch optimal vor und wie tritt man selbstbewusst vor seine Investoren? Diese Fragen beantworteten wir den jungen Gründern beim Geschäftsideen Wettbewerb Geschäftsideen-Wettbewerb GROW GROW. hierfür war erneut unsere Trainerin und Presentation Coach Kailey Peng vor Ort. Sie bereitete die Workshoptailnehmer auf ihren großen Pitch am Demo Day vor und beantwortete ihre Fragen. Schließlich ging es bei diesem Coaching um nichts geringeres als den finalen Pitch vor einer hochkarätige Expertenrunde. Damit dieser auch gelingt wurde nicht nur kräftig am Inhalt der Präsentationen gefeilt, sondern auch ein wahrer Pitchmarathon hingelegt. Dieser sollte die späteren Vortragsbedingungen simulieren und die Teilnehmer somit optimal vorbereiten.

Teilnehmer von Pardonate gewinnen den 1. Platz beim Pitch

Besonders freut es uns, dass unsere Workshopteilnehmer von Pardonate, einer Plattform für soziales Wetten den 1. Platz im Wettbewerb gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch! Das Fazit von Simon Prinz, Gründer des sozialen Startups: »Der Workshop von Explain in der Woche vor dem GROW-Finale hat uns extrem weitergeholfen. Wir haben gute allgemeine Tipps zum Pitchen bekommen und auch persönliches Feedback zu unserem Vortragsstil. So konnten wir unsere Stärken weiter ausbauen und an den schwächeren Teilen arbeiten. Vielen Dank für alles von unserem ganzen Team, besonders unserer Trainerin Kailey!«

Wir sagen nur: Vielen Dank für den bereichernden Austausch! Immer wieder gerne!