EXPLAIN coacht Speaker für die TEDxHamburg

23.06.2015

»Das Feedback des Publikums war unglaublich positiv«

Auf der diesjährigen TEDxHamburg erhielten drei Key Note Speaker der Konferenz ein professionelles Coaching von uns. Hierfür war Rede-Europameisterin (Toastmasters) Kailey Peng, unsere Expertin im Bereich Business Presentation Training vor Ort. Ziel war nämlich das perfekte Zusammenspiel aus zielgerichtetem Medieneinsatz und einer überzeugenden Sprecherleistung. Neben der konzeptionellen Überarbeitung der bestehenden Präsentation, wurden auch die Slides hinsichtlich Design, Content und Storytelling optimiert. Wir von EXPLAIN nennen das im Fachjargon »Polishing«.

TED (Technology, Entertainment, Design) ist ein einzigartiges Konferenzformat unter dem Motto »Ideas worth spreading«. Mehr Informationen zur TEDxHamburg am 22. Juni 2015 gibt es hier und auf Facebook.

Die Statements der TEDxHamburg Speaker nach Kaileys Coaching:

»Dank des verbessterten Storytellings wurde mein Thema viel anschaulicher für die Zuhörer. Schließlich war Kailey für mich eine große Hilfe und auch eine Inspirationsquelle. Das Feedback des Publikums war unglaublich gut.« (Ana Pereira Roders)

»Durch das Coaching konnte ich mein Thema viel lebendiger erzählen. Und noch während der Präsentation war schon die Begeisterung bei den Zuhörern zu spüren.« (Dr. Marjo Kyllönen)

»Kailey half mir, einen roten Faden zu finden. Außerdem unterstützte sie mich dabei, meine Gedanken nachvollziehbar darzustellen. Außerdem achtete sie darauf, dass ich Umgangssprache vermeiden. Die Arbeit mit Kailey war rundum eine echte Bereicherung für mich.« (Ngaire Blankenberg)

Wollen Sie auf einer Bühne begeistern? Dann besuchen Sie unsere nächsten öffentlichen Trainings!