EXPLAIN im Sparring mit TED-genius

12.07.2015

Niki Ernst: Ideas worth spreading

»Ideen, die es wert sind, erzählt zu werden«, von dem Konzept, Menschen durch gelungene Präsentationen auf frische Gedanken zu bringen, ist nicht nur TEDx-Coach Niki Ernst begeistert.

Als Deutschlands führende Agentur für Präsentorik haben auch wir uns guten Präsentationen verschrieben. Hierbei unterstützen wir Menschen, die Wichtiges zu präsentieren haben. Das Besondere, wir sehen Präsentationen dreigeteilt. Wir konzentrieren uns auf strukturierte Inhalte, bildgewaltige PowerPoint Folien und eine starke Sprecherleistung. Präsentorik leiten wir aus begeisternden Präsentationen und aussagekräftiger Rhetorik ab.

»It’s all about telling a story«

Im Rahmen seines Vortragsformats, der »School of Talk«, stattete uns Niki Ernst einen Besuch bei uns in der Agentur ab. Hier gab er uns interessante Einblicke in seine Arbeit als Coach. Niki ist Presentationcoach und trainiert unter anderem viele TED Speaker. Diese bereitet er auf ihren großen Auftritt bei dem weltweit bekannten Konferenzformat TED vor. TED steht hierbei für Technologie, Entertainment und Design. Bei dem Konferenzformat geht es darum, seine Ideas wirth spreading innheralb dem Publikum zu präsentieren. Dank seiner Präsentation in unserer »Good Morning Explain«- Runde und den folgendene Einzelcoachings für unsere Presentation Consultants und Trainer, wurden wir in unserem Schaffen und der Effizienz des »Storytellings« bei Präsentationen bestätigt. Auch wir als erfahrene Präsentationsexperten konnten noch das ein oder andere von Niki Ernst lernen. Unter dem Strich wird es uns helfen, unser Kunden zukünftig noch besser beraten zu können. Als einer von 18 TEDx Ambassadors ist Niki außerdem auf der ganzen Welt unterwegs und konnte mit über 3000 Speaker Coachings einige Erfahrungen sammeln. Aber auch unsere Arbeit auf diesem Gebiet kann sich sehen lassen. Schließlich coachen auch wir von EXPLAIN, als Partner der TEDx, seit Juni 2015 teilnehmende Speaker des Konferenzformats.

Kurzum, Nikis Besuch war ein interessantes Treffen unter Gleichgesinnten, das auf beiden Seiten wertvolle Gedankenanstöße lieferte.

Wenn Sie Unterstützung rund um das Thema Präsentationen brauchen, dann kontaktieren Sie uns!