EXPLAIN coacht den Mann im rosa Tutu für die TEDxMünchen

08.12.2015

Bob Carey: hidden treasures

Menschen zu begleiten, die Wichtiges zu präsentieren haben, das ist für uns mehr als nur ein Job. Kurzum, es ist unsere Leidenschaft. Im Rahmen der TEDxMünchen konnten wir mit unserem Wissen rund um Präsentationen den Fotografen Bob Carey bei seinem Auftritt unterstützen. Bob Carey wurde durch die Telekom Werbung bekannt. Diese zeite ihn in seinem rosa Tutu an öffentlichen Plätzen. Sein Tutu Project startete er anfangs für seine Frau Linda, die an Brustkrebs erkrankt ist. Bob Carey wollte sie mit seinen Fotos im Ballettröckchen aufmuntern. Infolgedessen gingen seine Bilder um die ganze Welt. Schließlich wurde das Tutu Project zu einer Hilfe für viele Menschen, die an Brustrebs erkrankt sind.

TEDxMünchen: »what’s your pink tutu?«

Auf dem Weg, seine Geschichte unter dem Motto »hidden treasures« bei der TEDxMünchen erfolgreich zu kommunizieren, begleiteten wir von EXPLAIN ihn als Sprechercoach. Bis zu seinem emotionalen Auftritt im Circus Krone Bau stecken viele Stunden umfangreichen Sprechertrainings. Hiebei optimierten wir seine PowerPoint Slides und überarbeiteten seinen Sprechertext. Somit wurde das Coaching zu einer intensiven Zusammenarbeit, bei der wir uns der Strukturierung der Rede und des Spannungsaufbaus annahmen. In verschiedenen Rehearsals arbeiteten wir gemeinsam an der Rhetorik sowie dem Redefluss. Schließllich gelang es Bob Carey, dank unseres Coachings, die Menschen mit auf seine Reise im rosa Tutu zu nehmen. Sein Talk gab tiefe Einblicke in sein Inneres und die Bewältigung mit diesem Schicksalsschag. Am Ende wurde unsere Catch Phrase »what’s your pink tutu?« nicht nur beim Publikum in München, sondern auch in den sozialen Netzwerken zur Metapher für Leidenschaft und Hoffnung, die jeder Mensch in etwas anderem zu finden sucht. Bob fand sein hidden treasure in seinem Tutu und der Freude, die er mittlerweile nicht mehr nur seiner Frau Linda mit seinen Fotos macht.

»Explain hat mich und meine Geschichte hinter dem Tutu emotional verstanden und mich durch das professionellen Coaching in eine neue Dimension des Erzählens gebracht.«

Wenn auch Sie mit Ihrer Präsentation begeistern wollen, dann kontaktieren Sie uns!