EXPLAIN STAGE im ZKM Medientheater

24.03.2016

Stages shape speaker – THE EXPLAIN STAGE

Eine Bühne zu betreten ist aufregend. Plötzlich steht man im Rampenlicht, die Beine werden weich, der Mund wird trocken und die Hände beginnen zu zittern. Wir von EXPLAIN wissen, Bühnen formen Sprecher. Aus unserem Präsentationsalltag ist uns bekannt, wie herausfordernd es sein kann, vor einem Publikum zu sprechen. Ganz gleich, ob es aus zwei oder 200 Menschen besteht. Wir wissen, wie schwer es sein kann mit seiner Rede zu begeistern. Aus diesem Grund haben wir
die EXPLAIN STAGE entworfen. THE EXPLAIN STAGE ist ein besonderes Veranstaltungsformat, bei dem leidenschaftliche EXPLAIN Sprechern, vom Azubi bis zum CEO sowie ausgewählten Gastsprechern in zehnminütigen Präsentationen das sagen können, was sie schon immer mit der Welt teilen wollten. Mit ihren ganz persönlichen Präsentationen erreichen sie so von unserer EXPLAIN STAGE hunderte Menschen, auf der Suche nach
Inspiration.

inspiring presentations

Wir von EXPLAIN haben erkannt, dass großartige Ideen aus Inspiration entstehen. Von unserer ersten EXPLAIN STAGE Abendveranstaltung in der exklusiven Location des ZKM Medientheaters, hat die Präsentation »Lauf für dein Leben« den ein oder anderen der 180 Gäste dazu bewegt, seine Mittagspausen für den Lauf seines Lebens zu nutzen. »Der Traum vom Fliegen« hat dazu inspiriert, an seinen Träumen festzuhalten, ganz egal was versucht uns davon abzuhalten. »Guter Rat ist teuer« ermutigte dazu, Wege zu Ende zu gehen, auch wenn sie steinig erscheinen. »Yolo« gab den Anstoß, darüber nachzudenken, ob das was man Alltag nennt, einen wirklich glücklich macht. Die »kleine Begegnung« weckte Abenteuerlust, »Integration« zeigte, wie aus einem fremden Land ein neues Zuhause wurde und »Surf lessons for life« demonstrierte den Weg zum Glück, auf dem man zunächst gegen die Wellen kämpfen muss, bevor sie einen antreiben.

Sehen Sie hier alle Präsentationen des Abends!

Ein inspirierendes Event, nicht nur für unsere Gäste. Wollen auch Sie als leidenschaftlicher Sprecher auf der Bühne überzeugen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!