EXPLAIN überzeugt Consultants

18.05.2016

TMG – mehr als eine Unternehmenspräsentation

Die Zukunft erfolgreicher Präsentationen gehört überzeugenden Sprechern, die das Handwerk der Präsentorik beherrschen. Diesen Trend hat die TMG Consultants GmbH erkannt. Und so vertrauten die Unternehmensberater bei der Entwicklung ihrer neuen Unternehmenspräsentation auf unser Experten-Know-How. Gemeinsam entwickelten wir also ihre neue Präsentation. Diese wird die Kommunikationskultur der TMG auf ein neues Level setzen. Im Folgeschritt wird die neue Präsentation also maßgeblich zum unternehmerischen Erfolg und -Wachstum beitragen. Die langjährige Erfahrung der Unternehmensberater veranlasste uns außerdem dazu, die Systematik unserer Workshops auf den Prüfstand zu stellen. Und das Ergebnis bestätigte uns in unserer Herangehensweise und überzeugte den Geschäftsführer Klaus Dieterich: »Es ist erstaunlich, wie schnell wir uns schon während des Workshops spürbar in der Argumentation und Erklärung unseres Unternehmens verbessern konnten. Wir sind nun mehr denn je davon überzeugt, den richtigen Partner ausgewählt zu haben.«

Präsentorik ist Trumpf

Es war unsere Mission, die Präsentations- und Kommunikationskultur des schwäbischen Beratungshauses auf ein neues Level zu heben. Diese realisierten wir mit einem Präsentorik-Training im Rahmen der TMG Frühjahrestagung. Hierbei führten wir 50 Beratungsexperten in die neue Schule des Präsentierens ein. Und so lagen eineinhalb Tage Training vor uns und den erfahrenen Beratern. Zunächst definierten wir gemeinsam die Zielgruppenansprache, Alleinstellungsmerkmale und Kernbotschaften anhand von Kreativitätstechniken und arbeiteten sie heraus. Später befähigten wir die Unternehmensberater, die Präsentation souverän und argumentativ stimmig zu präsentieren. Hierbei setzten wir den Fokus auf professionelles Auftreten bei maximaler Authentizität. Infolge war Applaus das Lob, für das von den Teilnehmern erlangte Präsentations Know-How. Die Begeisterung der erfahrenen Berater war für uns schließlich die Bestätigung, dass unser ganzheitliches Präsentationskonzept der Schlüssel zu erfolgreicher Unternehmenskommunikation ist. »Es war ein super Workshop mit einer sehr guten Mischung aus Theorie und Praxis. Ich habe tolle Inspiraton und konstruktive Vorschläge bekommen. Es hat viel Spaß gemacht.« (Dr. Timo Wiegmann, TMG Consultant, Shanghai)