THE EXPLAIN STRATEGY 2018

05.02.2018

Der Vorteil einer Agentur zu einem großen Unternehmen? Flexibilität, Platz für neue Ideen und ein Arbeitsplatz, der nie langweilig wird! Wie jedes Jahr ist auch 2018 mit dem großen Jahresauftakt gestartet. Der Auftakt dient dazu, die Crew (alle EXPLAIN Mitarbeiter) in die Jahresstrategie für 2018 einzubinden.

Wir lieben Präsentationen.

wir leben Präsentationen.

wir präsentieren die Jahresstrategie 2018!

Jedes Jahr wartet die Crew gespannt auf die neuen Ideen. Die Wochen zuvor gibt es verschiedene Formate, eigene Ideen zu entwickeln und einzureichen. Welche Ideen werden verfolgt? Was für Veränderungen stehen an? Auf was darf sich die Crew freuen? Erwartungsvoll, mit Konfetti bewaffnet wurde am 02. Februar der Vorhang gelüftet:

CONQUER NEW CITIES

Die Zeit ist reif, die Crew bereit. 2018 geht es hinaus in die Städte Deutschlands. Unsere Kunden sind in der Republik verteilt und wir möchten ihnen nahe sein. Diese Entscheidung bringt natürlich viele Vorteile aber auch Herausforderungen mit sich. EXPLAIN-Mitarbeiter können sich für ausgewählte Städte bewerben. Die Chance neue Städte zu erkunden, den sicheren Arbeitgeber dabei, das ist eine verlockende Aussicht. Wir sind gespannt, von wo aus wir »Ahoy« rufen werden!

LEADERSHIP X TEAMS

Wir lernen, wir testen, wir verändern. Innerhalb unserer Führungsriege gibt es eine strukturelle Veränderung. Es werden neue Teams gebildet, welche so zielorientierter geführt und zur Exzellenz gebracht werden. Als führende Agentur für Präsentationen ist es ein elementarer Punkt einen Schritt voraus  zu sein. Auch in der internen Struktur.

NEW CREW MEMBERS

Neue Städte, neue Strukturen und dem Streben nach Exzellenz verlangt es nach Verstärkung. Dieses Jahr sucht EXPLAIN acht neue Mitarbeiter! Vom Auszubildenden für Mediengestaltung über Designer und Art Directoren bis hin zu Consultants – es ist alles dabei. Wir freuen uns über Bewerbungen! Lust bei uns dabei zu sein? Hier geht es zum Kreativtest!

SPATENSTICH

Neue Städte sind gut und schön, aber das Headquarter ist der Dreh- und Angelpunkt. Unser Herz. Unser aktuelles Herz wird immer kleiner, die Liebe aber größer. Deswegen werden wir bauen. Ein neues Zuhause. Mit mehr Platz für Ideen und Exzellenz. Im Sommer geht es los und die Spannung steigt! Wo unsere neue Adresse sein wird? Bald mehr dazu!

NEUE PRÄSENTATIONSFORM

Wir können es nicht mehr hören. VR (virtual reality) ist für uns ein Begriff wie »Alternative Fakten« für Deutschland. Nur in einem Punkt stimmen wir überein: Präsentationen verändern sich. Und wir möchten diese Veränderung mitbestimmen. Deswegen tüftelt EXPLAIN an einem Prototyp, welcher die Welt bereichern und Präsentationen auf ein ganz neues Level bringen wird.

EXPLAIN freut sich auf das Jahr! Und hat bald mehr Platz – willkommen an Bord!