German Brand Award gerockt

25.06.2019

So wie nicht jeder Mensch dem anderen gleicht, so gleicht kein Projekt dem anderen. Und auch kein Award. Die letzten Jahre haben wir uns über viele Awards und Auszeichnungen gefreut, wie Kinder über Eis im Freibad.

Der German Brand Award

Eine große Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung ist der German Brand Award. Dieser Award entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Dieses Jahr wurde es wahr: Unser Kunde, die GHV, hat den German Brand Award mit unserem Design gewonnen! Ein unglaubliches Ding, mit dem wir so nicht gerechnet hätten. Doch fangen wir ganz vorne an.

Die GHV Versicherung

Die GHV ist ein Versicherer, welcher sich auf Mensch, Tier und Natur spezialisiert hat. Konkret: auf alle in der Landwirtschaft relevanten Berufe. Ein Versicherer, der genau weiß, was es heißt, wetterbedingten Ernteausfall zu verkraften. Oder kranke Kühe zu versorgen. Und womöglich trotz gebrochenem Bein die Saat auszubringen. Die GHV versteht Landwirte wie kein anderer und ist gerade deswegen elementar für viele Betriebe. Eine Versicherung mit dem Herz am richtigen Fleck und damit genau richtig bei uns.

Inhaltlich ging es um eine werteorientierte Unternehmenspräsentation, die nicht nur Kunden, sondern Mitarbeitern zeigt, was die GHV ausmacht. Und wo das Herz genau sitzt. Damit es ganzheitlich gelebt und gefühlt werden kann. Das Design kam beim Kunden so gut an, wie es sich für uns angefühlt hat. Deswegen wurde es auf die komplette Marke ausgerollt und so ein Teil des Versicherers! Normalerweise endet ein solches Projekt mit einer nachhaltigen Referenz und einem sympathischen Kontakt. Nicht bei der GHV. Dem Versicherer hat das Design so gut gefallen, dass wir eines Tages eine Mail bekamen, mit der Info einer Nominierung. Für den German Brand Award. Was für eine Überraschung! Als Dienstleister ist man es gewöhnt, hinter den Kulissen zu agieren. Das macht uns aus, das machen wir gerne. Gegen viele Standards bestand die GHV darauf, uns mit an Bord zu nehmen und so kam es zur gemeinsamen Preisverleihung in Berlin!

Die Versicherung hebt sich mit dem Award und dem damit einhergehenden neuen Branding nicht nur von etwaigen Konkurrenten ab. Sie festigt damit auch die eigenen Werte. Weil sie es lebt. Mit uns als Dienstleister.

Ein hip hip hooray für die GHV!

(Bild: Yannick Beyer von Explain und Susanne Junge von der GHV)