PPT Diagrammerstellung leicht gemacht

29.05.2020

Jeder kennt PowerPoint. Jeder kennt die Tücken. Und jeder kam schon einmal an seine Grenzen. Sei es bei den Funktionen, die plötzlich verschwunden sind oder die es vermeintlich noch nie gab. Für uns kein Grund, PowerPoint den Rücken zu kehren. Denn der Microsoft-Klassiker bleibt wahrscheinlich noch lange der Standard für die Wirtschaft.Trotzdem kann man noch etwas verbessern und aus PowerPoint herausholen. Dafür gibt es zahlreiche Add-ins auf dem Markt. Das sind Zusatzmodule, die in das Hauptprogramm – in diesem Fall PowerPoint, integriert werden können. Oftmals können diese, sämtliche Funktionen vereinfachen. Neben dem bekannten Add-in think-cell, gibt es empower® charts.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit Letzterem sehr einfach, aussagekräftige PowerPoint-Diagramme erstellen kann. Es erleichtert die Diagrammerstellung weit über die PowerPoint-Standardfunktionen hinaus. Wir reden nicht nur von Balken-sowie Liniendiagrammen, sondern auch von eleganten Gantt-Diagrammen sowie leicht verständlichen Wasserfalldiagrammen.

Was diese Lösung von anderen Add-ins unterscheidet

Explain arbeitet seit einigen Jahren mit Empower von Madeinoffice und wir empfehlen es auch unseren Kunden. Aber was kann dieses Tool? Welchen Mehrwert bringt es?

  1. Steigerung der Funktionalitäten: Im Verleich zu anderen Anbietern können Diagramme schneller formatiert, mit Excel-Dateien verlinkt und Pfeile sowie Linien ergänzt werden. Diese Lösung legt maximalen Wert auf Effizienz.
  2. Kosteneinsparung: Unternehmen können jährlich mindestens 50 % der Lizenzkosten für wettbewerbsbasierte Add-in Lösungen einsparen – bei gleichzeitiger Ausstattung aller PC-Arbeitsplätze.
  3. Einfachere Bedienung: Das Produkt ist so einfach zu bedienen, dass selbst nicht PowerPoint-affine Nutzer schneller professionelle Diagramme erstellen können.
  4. Corporate Design konforme Ergebnisse: Alle Charts sind auf das Corporate Design voreingestellt. Außerdem arbeitet dieses Add-in mit den Layouts von PowerPoint und erlaubt ein viel schnelleres Ausrichten von Diagrammen als andere Anbieter.
  5. Einfaches Management: Dank einer Unternehmenslizenz für alle Mitarbeiter entfällt das gesamte Lizenzmanagement im Rahmen einzelner Verträge.
  6. Einfacher Umstieg: Vorhandene Diagramme, welche mithilfe von anderen Anbietern erstellt wurden, können ganz easy in Diagramme, dieses Produktes umgewandelt werden (inkl. Excel-Verlinkungen).

Wenn auch Sie kurz davor sind, PowerPoint den Rücken zu kehren oder Ihren Rechner an die Wand zu werfen – dann kontaktieren Sie uns!