Schreibt uns und schnappt euch jetzt kostenlose Learntec Tickets: welcome@explain.de

Recruiting-Prozesse sind ein komplexes Geflecht und mittlerweile für viele Unternehmen zunehmend undurchsichtig. Glücklicherweise gibt es Unternehmen wie hrConnectum, die Unternehmen trotz steigernder Komplexität in der Bewerberansprache, den Zugang zu passenden Spezialisten und Spezialistinnen ermöglicht.

hrConnectum

Vertriebspräsentation

Herausforderung

Doch wie kann das Team von hrConnectum nun in Vertriebs-gesprächen aufzeigen, dass sie mit
ihren Methoden die passenden Spezialist:innen und Unternehmen zusammenbringt? Bis dato fehlte es an passenden Ideen den Kampf um begehrte Bewerber:innen markant zu vermitteln.

Mit Hilfe gemeinsamer Workshops sollte eine Positionierung erarbeitet werden, die klar die Differenzierung zu anderen HR-Dienstleistern aufzeigt. Die daraus abgeleitete Bildwelt und Storyline stellt das Grundgerüst für die zukünftige Vertriebsargumentation dar.

Die Klarheit in der Komplexität.

Vertriebspräsentation
Vertriebspräsentation

Lösung

Concept

AnalyseAnalyse
WorkshopWorkshop
PositionierungPositionierung
StorylineStoryline
ArgumentationArgumentation
StoryboardStoryboard

Design

Art DirektionArt Direktion
GestaltungGestaltung

Die berufsbildspezifische Plattform von hrConnectum bildet den Kern der Argumentation und zeigt so auf, wie entscheidend eine systematische Analyse des Bewerbernetzwerkes bei der Auswahl geeigneter Kandidat: innen ist. Über die gesamte Storyline wird klar, wir haben die Komplexität des Bewerbermarktes verstanden und für Kunden in einfache Vorgehensweisen übersetzt.

Weil die Vernetzung in diesem Falle zwischen Menschen stattfindet, wollten wir diese auch bewusst grafisch miteinander kombinieren.
Das Resultat:
Menschen in verbundenen Kettengliedern zu integrieren und darzustellen.

Fazit

Vertriebspräsentation
Vertriebspräsentation

Weil eine neue Präsentation auch neues Storytelling sowie einen Schritt aus der Komfortzone bedeutet, haben wir das Team von hrConnectum zu einem abschließenden Sprechertraining im Explain Studio empfangen.

Die ideale Möglichkeit kurz in den Entstehungsprozess der Präsentation einzutauchen. Aber vor allem, um den persönlichen Auftritt und die Interaktion mit der Präsentation sowie dem Publikum zu üben.
Das Team ist nun umso mehr bereit für die kleinen und großen Bühnen dieser Personalwelt.

„Wir wurden professionell und herzlich begleitet und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen.“

Sophia Roepke, CEO & Gründerin hrConnectum

Gemeinsam Menschen bewegen.

Interessiert an gemeinsamen Projekten?
Lass uns darüber reden!

Kontakt Test