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Der Launch des neusten Motorradmodells sollte nicht nur für KTM ein emotionales Erlebnis werden, sondern auch für ihre Gäste.
Eine bildgewaltige Präsentation transportierte die wichtigsten Produktspezifika der Offroadmaschine mit der passenden Emotion und Dynamik.

KTM

Produktvorstellung

Herausforderung

3000 km umfasst die Strecke, auf der Paolo Cattaneo die neue KTM 890 ADVENTURE testet. Am Ende der Reise liegt die Westküste Portugals. Und ein Raum voller Motorradenthusiasten, die am Launch Event des österreichischen Motorradherstellers teilnehmen: Journalisten, Blogger und Influencer. Im Rahmen des Events dürfen sie ebenfalls die neue Maschine testen. Doch zuerst werden sie mehr von Paolos Reise und vor allem mehr zum neuen Motorrad erfahren – im Rahmen einer Präsentation. Aber wie transportiert man die Seele einer brandneuen ADVENTURE Maschine, die Intensität des Abenteuers, in einer PowerPoint Präsentation? Noch dazu in einer Produktpräsentation, welche die technischen Spezifikationen der neuen Maschine kommunizieren soll?

Technologie in emotionaler Verpackung

KTM
KTM

Lösung

Design

Art DirektionArt Direktion
DesignconceptDesignconcept
Content-DesignContent-Design

Nichts schreit weniger nach ADVENTURE als Textwüsten und Bullet Points. Passend zu KTMs Markenwerten „Purity“ und „Extreme“ ist daher unser erster Schritt: Extreme Textkürzung! Also viel Raum für das hochwertige Bildmaterial von Paolos Testfahrt. Für Produkt und Natur. Und vor allem: für Bewegung. Von dynamischen Folienübergängen über den Einsatz von Videos bis hin zur Perspektive der Product Shots ziehen wir alle Register. Das Ergebnis ist ein Design, das sowohl die Produktspezifika als auch die Eindrücke der Reise in Szene setzt.

Fazit

Geschwindigkeit, Flexibilität und Schlammspritzer gehören ebenso zur neuen KTM 890 ADVENTURE, wie der Durchmesser ihrer Bremsscheibe. Die Product Launch Präsentation 

bringt beide Welten zusammen. Sie ist der passende Startschuss für die Probefahrten auf dem Event – und  damit auch für den Verkauf der Maschine selbst.




"Wir als KTM streben nach Weltklasse-Events. Dafür legen wir großen Wert auf jedes Detail - von der passenden Location über Strecken, die die Alleinstellungsmerkmale der Modelle hervorheben, bis hin zu Unterbringungen nach den höchsten Standards. Dabei ein so hochprofessionelles Unternehmen wie EXPLAIN an unserer Seite zu haben, hebt das gesamte Erlebnis auf ein neues Level. Unser Produkt wird während der Pressekonferenz förmlich zum Leben erweckt."

Riaan Neveling, Head of KTM Global Marketing @ KTM AG

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