LAB

[læbərəˌtɔːri,]

Hier erforschen wir die Welt der Präsentationen, testen neue Ideen und kreieren innovative Konzepte. Mal ganz für uns, aber meist gemeinsam mit unseren Kunden. Dafür haben wir auf zwei Etagen ganz verschiedene
Settings kreiert.

EG

Studio

Das Erdgeschoss sollte einst ein Ort für Live-Events aller Art werden. Doch als die Welt in den Lockdown ging, hat sich unsere Perspektive um 180° gedreht. Die Erfahrung aus zahlreichen Online-Events hat uns vom ursprünglichen Plan abgebracht – zum Glück. Denn Online-Events bieten unglaubliche Chancen*, die wir auch in der Zeit „nach Corona“ nicht mehr missen wollen. Und so geht es auch unseren Kunden.

Deshalb haben wir hier eine Bühne aufgebaut, die live richtig Spaß macht. Rund 5x3m LED mit einer beeindruckenden Auflösung, dazu eine schwarz verspiegelte Bühne und ausreichend Platz für ein kleines Publikum. Aber – und das macht es besonders – eine klassische Studio-Ausstattung, die per Plug & Play in Betrieb genommen wird. Und so erzeugen unsere Kunden Reichweite und Wirkung – egal ob online, offline oder hybrid.

OG

Shuttle

Ein Stockwerk darüber, eine vollkommen andere Art von Setting. Inspiriert vom Virtual-Reality-Hype haben wir uns gefragt, wie man die Wirkung der Immersion auch in Präsentationen nutzen kann. Als Antwort darauf entstand ein 360°-Präsentationsraum, der ein gemeinsames Erlebnis ermöglicht. Ein Raum, der Menschen an die verschiedensten Orte bringt und wieder zurück – eben wie ein Shuttle.

Damit die räumliche Illusion gelingt, kommen sechs Laser-Projektoren mit über 10.000 Pixeln in der Horizontalen zum Einsatz. 19 Meter Leinwand umschließen die Zuschauer auf 360°. Fotos, Videos, digitale Whiteboards, Webmeetings und vor allem Präsentationen – über ein Tablet kann der Sprecher sein Publikum auf die Reise durch verschiedene Stationen seiner Präsentation mitnehmen. Es gäbe noch viele Dinge zu erzählen. Aber eigentlich muss man es selbst erlebt haben, um zu verstehen, welche Wirkung die gemeinsame Immersion haben kann.

Gemeinsam Menschen bewegen.

Interessiert an gemeinsamen Projekten?
Lass uns darüber reden!

Kontakt Test