Schreibt uns und schnappt euch jetzt kostenlose Learntec Tickets: welcome@explain.de

TED (Technology, Entertainment, Design) ist ein einzigartiges Konferenzformat mit dem Motto »Ideas worth spreading«.

TEDx

Sprecher-Coaching

Wären wir nicht zu allem bereit, wenn ein geliebter Mensch die Diagnose Krebs bekommt? Fotograf Bob Carey war es. Seine Frau Linda war an Brustkrebs erkrankt und er kam auf die verrückte Idee, in einem rosa Tutu Spenden zu sammeln. Die Idee hat funktioniert und ging um die Welt. Wir durften Bob Carey in München begleiten.

Ted talk

In intensiven Coachings via Skype überbrückten wir die Distanz von Karlsruhe nach New York und machten uns daran, die Geschichte von Bobs Carey zu verstehen. Wir halfen ihm daraus eine stimmige Dramaturgie, Storyline und Rede zu entwickeln. Bob Carey ist Fotograf, weshalb wir auf den Folien seine atemberaubenden Aufnahmen großflächig platzierten. Die Abfolge der Aufnahmen wählten wir entsprechend des Redeflusses, sodass sie seine Geschichte visualisierten und seine Rede verstärkten. Nach dem Coaching und einem Rehearsal, gelang es ihm, die Menschen mit auf seine Reise im rosa Tutu zu nehmen.

TED talk

Unsere Catch Phrase „what’s your pink tutu?“ wurde nicht nur beim Publikum in München, sondern auch in den sozialen Netzwerken zur Metapher für Leidenschaft und Hoffnung, die jeder Mensch in etwas anderem zu finden sucht.

Fotos: Sebastian Gabsch/ Christian Müller

Gemeinsam Menschen bewegen.

Interessiert an gemeinsamen Projekten?
Lass uns darüber reden!

Kontakt Test