Schreibt uns und schnappt euch jetzt kostenlose Learntec Tickets: welcome@explain.de

Colorful. So fasst STABILO die eigenen Werte in einem Wort zusammen. Dahinter verbirgt sich nicht nur die Farbvielfalt der Stifte, sondern auch ein farbenfrohes Mindset. Deshalb bekam die Unternehmenspräsentation einen kunterbunten Anstrich.

STABILO

Unternehmenspräsentation

Herausforderung

Das Nürnberger Traditionsunternehmen STABILO macht die Welt bunt, denkt bunt und kommuniziert bunt. Doch die Farbexplosion der Marke hat es bisher nicht geschafft, auf die Präsentation abzufärben – weder visuell noch inhaltlich. Das soll sich nun ändern. Die Präsentation soll die (Farb-)Vielfalt der Marke aufgreifen, eine individuelle Ansprache und emotionale Identifikation ermöglichen. Die spezielle Herausforderung: Fixe Farben sind im Corporate Design nicht vorgesehen. Die Art der Visualisierung ist ebenfalls komplett frei. Wie also bei all den Möglichkeiten ein konsequentes Design kreieren, wenn die einzige Konstante „bunt“ ist?

„Colorful ist keine Farbpalette oder Visualisierung, sondern eine Attitude! Halt einfach so … BÄM!“

Edgar Schulten, Director Brand @STABILO

Storyboard
Stabilo

Lösung

Concept

AnalyseAnalyse
PositionierungPositionierung
Claim & ArgumentationClaim & Argumentation
StorylineStoryline
SprechertextSprechertext
StoryboardStoryboard
FolientextFolientext

Design

Art DirektionArt Direktion
DesignkonzeptDesignkonzept
Template-DesignTemplate-Design
Content-DesignContent-Design
Template- und DesigntrainingTemplate- und Designtraining

Coaching

SchulungsvideoSchulungsvideo

Bunt ist mehr als eine Farbe. Auf dieser Erkenntnis basiert die Storyline der neuen Präsentation. STABILO erzählt von kunterbunten Schreibgeräten, der farbenfrohen Haltung oder knallbunten Aussichten auf die Zukunft. Aber vor allem wird eine direkte Beziehung zwischen Produkt und Nutzer hergestellt. Klassiker, Alltagshelden und Trendsetter sind für STABILO nicht nur Stifte, sondern eben auch deren Benutzer. Und so bringt jeder seinen eigenen Duktus und Stil mit auf die Folien. Morphing-Übergänge und ein umfangreich konzipiertes Color-Coding verleihen dem Design den letzten Feinschliff.

Fazit

STABILO

Die neue Präsentation setzt die Kunden in den Mittelpunkt der Kommunikation. So wird aus einem simplen Stift ein Mittel zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.

Mit der bunten Ansprache trägt Stabilo das eigene Mindset wirkungsvoll nach Außen und findet so neue Brand Lover.

„Explain hat das richtige Markengefühl mit Love Brands umzugehen und unseren STABILO Spirit auf die Slides zu bringen.“

Ulrike Wittig, Brand Coach @ STABILO

Gemeinsam Menschen bewegen.

Interessiert an gemeinsamen Projekten?
Lass uns darüber reden!

Kontakt Test