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Colorful. So fasst STABILO die eigenen Werte in einem Wort zusammen. Dahinter verbirgt sich nicht nur die Farbvielfalt der Stifte, sondern auch ein farbenfrohes Mindset. Deshalb bekam die Unternehmenspräsentation einen kunterbunten Anstrich.
STABILO
Unternehmenspräsentation
Herausforderung
Das Nürnberger Traditionsunternehmen STABILO macht die Welt bunt, denkt bunt und kommuniziert bunt. Doch die Farbexplosion der Marke hat es bisher nicht geschafft, auf die Präsentation abzufärben – weder visuell noch inhaltlich. Das soll sich nun ändern. Die Präsentation soll die (Farb-)Vielfalt der Marke aufgreifen, eine individuelle Ansprache und emotionale Identifikation ermöglichen. Die spezielle Herausforderung: Fixe Farben sind im Corporate Design nicht vorgesehen. Die Art der Visualisierung ist ebenfalls komplett frei. Wie also bei all den Möglichkeiten ein konsequentes Design kreieren, wenn die einzige Konstante „bunt“ ist?
„Colorful ist keine Farbpalette oder Visualisierung, sondern eine Attitude! Halt einfach so … BÄM!“
Edgar Schulten, Director Brand @STABILO
Lösung
Concept
AnalyseAnalyse
PositionierungPositionierung
Claim & ArgumentationClaim & Argumentation
StorylineStoryline
SprechertextSprechertext
StoryboardStoryboard
FolientextFolientext
Design
Art DirektionArt Direktion
DesignkonzeptDesignkonzept
Template-DesignTemplate-Design
Content-DesignContent-Design
Template- und DesigntrainingTemplate- und Designtraining
Coaching
SchulungsvideoSchulungsvideo
Bunt ist mehr als eine Farbe. Auf dieser Erkenntnis basiert die Storyline der neuen Präsentation. STABILO erzählt von kunterbunten Schreibgeräten, der farbenfrohen Haltung oder knallbunten Aussichten auf die Zukunft. Aber vor allem wird eine direkte Beziehung zwischen Produkt und Nutzer hergestellt. Klassiker, Alltagshelden und Trendsetter sind für STABILO nicht nur Stifte, sondern eben auch deren Benutzer. Und so bringt jeder seinen eigenen Duktus und Stil mit auf die Folien. Morphing-Übergänge und ein umfangreich konzipiertes Color-Coding verleihen dem Design den letzten Feinschliff.
Fazit
Die neue Präsentation setzt die Kunden in den Mittelpunkt der Kommunikation. So wird aus einem simplen Stift ein Mittel zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.
Mit der bunten Ansprache trägt Stabilo das eigene Mindset wirkungsvoll nach Außen und findet so neue Brand Lover.
„Explain hat das richtige Markengefühl mit Love Brands umzugehen und unseren STABILO Spirit auf die Slides zu bringen.“