Schreibt uns und schnappt euch jetzt kostenlose Learntec Tickets: welcome@explain.de

Das Presentation Studio

Wichtige Botschaften brauchen eine Bühne – davon sind wir überzeugt. Und weil nicht jedes Unternehmen Platz für eine eigene Eventlocation hat, haben wir einfach eine gebaut und teilen sie mit unseren Kunden. Willkommen im Explain Lab!

 

Das Explain Lab

15 m² LED-Wall mit verspiegeltem Podest, Kameras, Licht und Ton – all das wartet nur auf seinen Einsatz. Und dabei ist es ganz egal, ob die Veranstaltung live, digital oder hybrid stattfindet.

Sprechertraining CyberChampions 2021

EG

Besser als
Meeting-Calls.
Entspannter als
Online-Events.

Bitte nicht falsch verstehen: Wir sind sehr dankbar für Zoom, Teams und Co.! Aber manchmal darf es auch gerne mehr sein als die Sprecherkachel neben der Bildschirmübertragung. Doch was ist die Alternative? Direkt eine große Halle mieten und eine aufwändige Bühnenkonstruktion beauftragen? Wir finden, es muss noch etwas anderes geben, um digitale Events zu veranstalten – eine Lösung zwischen Homeoffice und Event-Eskalation. Eine Möglichkeit, besonderen Themen, Botschaften und Momenten einen zu Raum geben. Ohne monatelange Planung und horrende Ausgaben. 

Deswegen haben wir einen Wohlfühlort geschaffen, der die Vorteile beider Welten vereint. Jeder Zeit betriebsbereit. Einen Ort für Keynotes, Jahresabschlüsse, Workshops, Konferenzen, Pitches … oder einfach gesagt – für Präsentationen. Eindrucksvoll wie ein Online-Event, aber so einfach wie ein Webmeeting.

EG

Hybrid Event - Videodreh - Presseveranstaltungen - Strategieauftakte - Partnerkonferenzen - Jahresrückblicke - Betriebsversammlungen - Schulungen - Mitarbeiterkommunikation - Projekt-Pitches - Start-Up-Events - Keynotes - Produktvorstellungen - Vertriebstermine –

Streaming oder Recording
Direkt auf die BühneDirekt auf die Bühne

Die 16:9 LED-Wand ist für Standard PowerPoints geeignet. Der Livestream kann direkt in Teams, Zoom oder auf Ihrer Website integriert werden. 

Folien, Coaching & Technik Folien, Coaching & Technik

Sie kümmern sich um Ihre Kunden. Wir uns um alles andere. Als ganzheitliche Präsentationsagentur begleiten wir Sie von der Konzeption bis zum Stream.

Streamingbereit in 10 minStreamingbereit in 10 min

Betriebsbereit in kürzester Zeit. Der Livestream läuft via Plug & Play. Die Besichtigung oder technische Testläufe sind jederzeit möglich – auch remote.

Nicht ohne mein PublikumNicht ohne mein Publikum

Als Sprecher muss man trotzdem nicht ganz auf Publikum verzichten. Die Reaktionen der Zuschauer werden auf einem Monitor abgebildet. 

SkalierbarSkalierbar

Es muss nicht immer die ganz große Nummer sein. Ressourcenschonender als eine Inhouse Produktion oder maßgeschneiderte Eventlocations.

Workshops & OffsitesWorkshops & Offsites

Eine große LED Wand und bequeme Sitzecken eignen sich perfekt zum Brainstormen. Das Lab ist die ideale Offsite- und Workshoplocation.

Spezifikationen

LocationLocation

Eingerichtetes Studio für Livestreams oder Aufzeichnungen. Flexible Platzgestaltung für Präsentationen, Interviews oder Kreativformate – auch mit kleinem Publikum. Das Mobiliar vor Ort steht zur Verfügung. Eigene Möbel oder Deko-Elemente können mitgebracht werden.

BühneBühne

15m2 LED Wand im klassischen 16:9 Format. Plug & Play über HDMI – beispielsweise für PowerPoint oder Webmeetings – intuitiv möglich. Schwarz verspiegelter Boden und leicht erhöhte Bühne. Vorschaumonitore sind als Referentenansicht, Teleprompter oder für Teilnehmervideos nutzbar.

TechnikTechnik

Es stehen zwei WLAN 4K Kameras (statisch & mobil) zur Verfügung. Im Untergeschoss befindet sich eine vollausgestattete Video-Regie. Das Studio ist mit Funk-Headsets und -Handmikrofon ausgestattet. Lichttechnik, sowie ein professionelles Audiosystem sind im Bühnensetting integriert.

InfrastrukturInfrastruktur

Städtisch eingebunden und doch idyllisch. In direkter Nähe zu Gastronomie, Einzelhandel und Parkanlagen. Private Parkplätze sind vor dem Haus verfügbar, Hotels und S-Bahn-Anschluss in Laufweite erreichbar. Die Meeting-Area im Obergeschoss kann mitgenutzt werden.

Kontakt Test