Zenjob hat viele Argumente für Zeitarbeit. Damit potentielle Kunden sofort verstehen, welche Probleme mit Zeitarbeit gelöst werden können, entwickelten wir ein interaktives PDF mit der User Experience einer Webseite.

Zenjob

Interaktives Vertriebsdokument

Herausforderung

Unser Kunde Zenjob denkt Zeitarbeit neu und möchte getreu dem Motto „Your Time. Your Rules.“ ganz individuelle Arten der Zusammenarbeit ermöglichen. Doch auch die Marke selbst befindet sich im Wandel. Deshalb soll das umfangreiche Material zahlreicher Workshops, Unterlagen und Entwicklungen nun zu einer begeisternden Story weiterentwickelt werden. So soll ein wertvolles Werkzeug für das Sales-Team entstehen, das die Problemlösung in den Fokus nimmt und beim Empfänger nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Wie also das komplexe System an individuellen Möglichkeiten und Chancen in kürzester Zeit auf den Punkt bringen? Und zwar so, dass sich die Zielgruppe ganz alleine darin zurechtfindet?

Reduktion und Ordnung sind der Schlüssel zu Verständlichkeit.

Lösung

Concept

AnalyseAnalyse
WorkshopWorkshop
ArgumentationArgumentation
StorylineStoryline
StoryboardStoryboard

Design

Art DirektionArt Direktion
GestaltungGestaltung
interaktives PDFinteraktives PDF

Damit potentielle Kunden einen schnellen Zugang zum Thema erhalten, wurde ein interaktives PDF als Lesedokument entwickelt. Das Design erinnert mehr an eine Webseite, als an ein klassisches PDF und schafft so den Drahtseilakt zwischen Komplexität und Reduktion.

Dank der intuitiven User Experience können verschiedene Branchen, Zeitbefristungen, Reaktionszeiten oder Cases schnell und einfach angesteuert werden.

Der Nutzer selbst bestimmt, was ihn interessiert. Eben ganz getreu
dem Motto „Your Time. Your Rules.“

Fazit

Präsentationen sind kein Synonym für PowerPoint. Denn am Ende zählt, mit welcher Art von Präsentation man seine Zielgruppe am besten erreicht. In diesem Fall entstand ein PDF als „Türöffner“, das jedem Leser seinen ganz individuellen Weg aufzeigt. Und so besonders umsichtig mit der Zeit der Zielgruppe umgeht.

„Explain hat uns dabei geholfen, eine zielführende Lösung zu finden, die auch noch Spaß macht.“

Chrissula Vacharakis, Senior B2B Marketing Manager @ Zenjob

Gemeinsam Menschen bewegen.

Interessiert an gemeinsamen Projekten?
Lass uns darüber reden!

Kontakt Test