Normalerweise kreiert adidas für den Launch einer neuen Strategie ein mitreißendes Live-Event. Dieses Jahr erfolgt die Kommunikation stattdessen im Rahmen eines reinen Livestreams. Mit dem Mix aus digitaler Inszenierung, vertrauten Drehorten und analogen Ergänzungen konnte adidas Investoren wie Mitarbeiter auf ganz neuem Weg begeistern.

adidas

Strategy 2025: OWN THE GAME

Herausforderung

Bis 2025 soll adidas stärker, nachhaltiger und digitaler sein als jemals zuvor. Die neue Strategie unter der Headline „Own the Game“ ist beispielhaft für den Ehrgeiz und die Ambition des Sportartikelherstellers. Und dieser Anspruch sollte auch bei der Kommunikation der Strategie spürbar werden. Genauso wie das Unternehmen seinen Kunden Erlebnisse bietet, so sollte auch der Livestream ein mitreißendes Erlebnis für Investoren und Mitarbeiter werden.

„Marke, Konsumenten-erlebnis und Nachhaltigkeit stehen im Fokus.“

Lösung

Design

Content-DesignContent-Design
Co-CreationCo-Creation
PrintPrint
Interface GraphicsInterface Graphics
TemplateTemplate

Die Strategie der nächsten fünf Jahre wurde von insgesamt X Sprechern aus X verschiedenen Locations gestreamt. Unsere Folien dienten dabei als visuelle Stütze und Dokumentation der Kernbotschaften. Durch Design-Poster konnte zusätzlich ein analoger Anknüpfungspunkt kreiert werden. Zugleich hielten die Designs auch Einzug in weiterführende Web Applikationen.

Fazit

Wertvolle Kommunikationsmomente verdienen eine besondere Aufmerksamkeit – auch wenn sie ausschließlich digital stattfinden. adidas hat mit der Präsentation der neuen Strategie bewiesen, dass es möglich ist, die analoge und virtuelle Welt miteinander zu verknüpfen. Und hat so Mitarbeiter und Investoren erneut überzeugt.

Gemeinsam Menschen bewegen.

Interessiert an gemeinsamen Projekten?
Lass uns darüber reden!

Kontakt Test