CyberChampions Award 2021

Pitch-Wettbewerb im Livestream

Im CyberChampions Award werden die innovativsten Start-ups des Cyberlabs prämiert. Wie bereits im Vorjahr, wurde der Wettbewerb auch 2021 online veranstaltet.

Für ein Hightech-Unternehmer-Netzwerk wie das CyberForum Karlsruhe ist ein Livestream-Event wie ein Heimspiel.

Gut gepitcht ist halb gewonnen! Vor 150 Online-Zuschauern präsentierten die Start-ups in kurzen, vierminütigen Pitches ihr Geschäftsmodell – live aus dem Explain Studio. Wie man auch hybrid Begeisterung entfacht und was es auf der Bühne zu beachten gibt, haben die Teilnehmer bereits im Vorfeld gelernt. Vorbereitende Trainings und Rehearsals sind bei solchen Veranstaltungen ein absolutes Must-have.

Rundum happy, auch bei der Gestaltung. In strahlendem Blau und begleitet von dezenten Animationen, griff die Veranstaltung auch visuell den digitalen Charakter des CyberForums auf.

Grund zur Freude hatten allen voran die Gewinner medicalvalues die gleich doppelt abräumten – den ersten Platz und den Publikumspreis. Wir freuen uns, dass wir den Start-ups eine Bühne bieten durften. Und sicher war es nicht das letzte Mal. Life is a pitch!

Kontakt Test