Schreibt uns und schnappt euch jetzt kostenlose Learntec Tickets: welcome@explain.de

Die LEARNTEC 2023

Autor

Explain

Das Comeback

Zugegeben, – in den letzten Jahren haben wir unsere Messeaktivitäten komplett zurückgefahren. Haben uns die Zeit genommen, uns mit der inhaltlichen Ausrichtung von explain zu befassen.

Seit unserem letzten Messeauftritt auf der LEARNTEC im Jahr 2015 ist viel passiert. Unser Geschäftsbereich „E-Learning“ wurde zugunsten einer unternehmensweiten Zusammenführung und Fokussierung auf den Bereich „Presentations“ aufgegeben. Jetzt, knapp 8 Jahre später, sehen wir die Früchte unserer Arbeit. Die explain Academy, das integrierte Trainingshaus der explain, erfährt mit dem überwältigenden Zuspruch unserer Kunden einen noch nie da gewesenen Höhenflug.

Anlass genug, die LEARNTEC, nach 8 Jahren Abstinenz mit der explain Academy für uns neu auszurichten. Unter dem Dachmotto „Entdecke deinen Archetypen“ konnten Messebesucher im persönlichen Gespräch mit unseren Trainern & Trainerinnen herausfinden, welcher Präsentationstyp in ihnen veranlagt ist. Daraus entstanden nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch tiefgründige Gespräche und spannende Kontakte.

 


In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre positionierten wir uns bewusst als „Weiterbildung zum Anfassen“. Von Mensch zu Mensch. Eben Trainings aus der Praxis. Dabei stets geleitet von unseren drei Säulen Inhalt, Folie und Sprecher. Bei der Konzeption unseres Messeauftrittes haben wir uns gefragt: „Welche Art von Stand würden wir gerne selbst besuchen wollen?“. Herausgekommen ist ein Ruhepol, der einen bewussten Gegenentwurf zum sonst aufgeregten Messealltag für unsere Besucher bot.

Nach drei wundervollen Messetagen ist auch unser Entschluss gereift: Wir kommen wieder! Und so beginnen bereits jetzt erste Brainstormings und Gespräche, wie wir im kommenden Jahr die Weiterbildung für Mitarbeiter weltweit auf ein neues Level bringen können.

Du bist neugierig, welcher Archetyp sich in dir verbirgt? Dann beantworte online den Archetypentest oder buche dein persönliches Beratungsgespräch und finde heraus, wie du zu einer außergewöhnlichen Sprecherpersönlichkeit reifen kannst. Mehr über unsere einzelnen Trainingsmodule findest du auch jederzeit hier.


Kontakt Test