Schreibt uns und schnappt euch jetzt kostenlose Learntec Tickets: welcome@explain.de

Explain

Long Story short: Seit 2004 entwickeln wir Präsentationen. Und trotzdem sind wir mehr als eine PowerPoint-Agentur. Denn eigentlich gestalten wir Live-Kommunikation mit Wumms, emotionales Storytelling, modernes UX-Design, gelebtes Branding, weltbewegende Narrative, On-Air- oder Motion-Design. Eben alles, was zu einer guten Präsentation gehört.

"ONECREW" CULTURE  –

Culture

Unsere Kultur ist außergewöhnlich. Das sagt jeder. Aber die Begründungen unterscheiden sich enorm. Was folgt, ist ein Versuch der Erklärung.

crew-culture-05
Teams & CirclesTeams & Circles

Wir arbeiten in interdisziplinären Teams, die sich und ihre Aufgaben selbst organisieren. Und in verschiedenen Themen-Circles kann jeder die Zukunft des Unternehmens mitgestalten.

Headquarter & HomeofficeHeadquarter & Homeoffice

Unser Büro am Haydnplatz lockt mit Altbauflair und einer grandiosen Aussicht. Wer darauf verzichten kann, macht es sich im Homeoffice bequem oder arbeitet in unserem Studio.

AuszeichnungenAuszeichnungen

Für unsere Unternehmenskultur werden wir immer wieder ausgezeichnet. Und auch wenn PowerPoint selten eine Preiskategorie darstellt: Einen German Brand Award haben wir schon. Am Rest arbeiten wir noch.

InnovationInnovation

Weil unser Anspruch in kein vorhandenes System passt, entwickeln wir unsere Eigenen. So entstehen immer neue Kreativprozesse, Methoden und Ansätze rund um Präsentationen.

PräsentationskulturPräsentationskultur

Strategie, Inspiration, Weiterbildung oder wöchentliches Update – Präsentationen begleiten so ziemlich jeden Moment von Explain. Irgendwann steht deshalb jedes Teammitglied mal auf der Bühne.

Crew-EngagementCrew-Engagement

Wir lieben Konfetti. Aber wir wissen auch, dass es mehr braucht, um glücklich zu sein. Deswegen setzen wir uns intensiv mit New Work, fachlicher und persönlicher Entwicklung auseinander.

Tamara Böhm
David Braganca
Kevin Diaconu
Felix Droll
Chanita Dzheyn
Nadjana Gaffron
Christoph Gegenheimer
Jochen Geiselhart
Alex Glaznik
Sven Hager
Liza Homann
Luca Jordt
Jonas Keller
Nastja Keyzman
Nina Koch
Lada Kovalchuk
Jennifer Kraft
Katy Kraft
Sebastian Kumpf
Judith Langer
Mario Meinhard
Malin Meyer
Anna Meyr
Leon Möhring
Sina Paulini
Yannick Pinkinelli
Christine Rendón Benger
Beate Rosner
Marco Ruess
Judith Scherr
Barbara Droll
Philipp von Schlechtleitner
Muriel von Seggern
David Stil
Priscilla Trouspance
Teresa Vogelbacher
Steffen Warth
Tim Wolff
Nikita Zacharias
Vera Zacharias
crew-culture-07

Werde Teil der Crew.

Du willst mit uns die Welt der Präsentationen auf den Kopf stellen? Dann schau nach, ob du uns gerade noch gefehlt hast oder ergreife die Initiative und bewirb dich jetzt. 

Gemeinsam Menschen bewegen.

Interessiert an gemeinsamen Projekten?
Lass uns darüber reden!

Kontakt Test