Merck ist ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials. Rund 50.000 Mitarbeiter arbeiten daran, Technologien weiterzuentwickeln, die das Leben bereichern – von biopharmazeutischen Therapien zur Behandlung von Krebs oder Multipler Sklerose über wegweisende Systeme für die wissenschaftliche Forschung und Produktion bis hin zu Flüssigkristallen für Smartphones oder LCD-Fernseher.

Merck

Silicon Valley Keynote

Herausforderung

Im Rahmen der Neuansiedlung im Silicon Valley konzipierte und designte EXPLAIN eine inspirierende Eventpräsentation. Unter dem Motto »Catch Curios« wurde sie an zwei Tagen vor Start-Ups und etablierten Technologieunternehmen präsentiert, um einen guten Start sowie Partnerschaften in diesem strategisch wichtigen Innovationspool anzustoßen.

Das werden intensive
3 Stunden.

In einem halbtägigen intensiven Workshop haben wir von EXPLAIN gemeinsam mit Mitarbeitern von Merck wichtige Parameter für das spätere Projekt festgesetzt. Wussten Sie zum Beispiel, dass Karotten die Grundlage für LC-Displays waren?

Das innovative Eventsetting inklusive Innovationsausstellung und Dinner gab uns hier einen idealen Rahmen. Im kreativen Prozess haben wir in einem engen Passspiel parallel zur Redenschreibung eine emotionale Storyline entwickelt, welche die Innovationskraft und das Potenzial einer Partnerschaft mit Merck heraushebt.

Kontakt Test