Rethought – Stages of Change

Autor

Mara Gerstner

Monatlicher Livestream

Wandel ist kein Schalter, den man umlegt. Er geschieht in Etappen. Vom Gedanken zum Wort bis zur weltweiten Bewegung.

Die letzten Jahre haben viele von uns zum Nachdenken gebracht. Systeme, die an Relevanz verloren oder gewonnen haben. Regeln, die im unternehmerischen Konsens ersetzt oder sogar gemeinsam gebrochen wurden. Neue Maßstäbe, Richtlinien und Abstände, die den Alltag geprägt haben. Selten wurden Traditionen so innovativ transformiert, der Alltag so kreativ gemeistert. An Ideen hat es zu keinem Zeitpunkt gefehlt. Wohl aber an Gelegenheiten, sie zu teilen.

Eine Bühne für den Wandel

Wir möchten all diesen Gedanken und den dazugehörigen Köpfen eine Bühne geben. Jeden Monat laden wir deshalb einen neuen spannenden Redner unter dem Motto „Rethought – Stages of Change“ ein. Unsere Studio-Bühne wird zum kommunikativen Zwischenstopp auf dem Weg zum Wandel. Damit realisieren wir ein echtes Herzensprojekt, das auch den Kern von Explain betrifft. Schließlich sind wir überzeugt, dass Präsentationen Menschen, Märkte und Unternehmen bewegen und so die Welt verändern können.

 

Wir gehen live in drei, zwei, eins …

Los gehts schon am 25. Februar. Um 11 Uhr starten wir unseren monatlichen Livestream auf YouTube, LinkedIn und auf explain.de – pünktlich zur verfrühten Mittagspause. Wie ein mentaler Appetizer vor dem Wochenende.

Beim Opening erwartet euch natürlich ein thematisches Intro als Auftakt der Livestream-Serie. Aber es wird auch einen Special Guest geben, der das Thema „Rethought“ schon fast im Titel trägt. Wer das sein wird? Dieses Geheimnis lüften wir in der kommenden Woche. Es bleibt also spannend.

Kontakt Test