Schreibt uns und schnappt euch jetzt kostenlose Learntec Tickets: welcome@explain.de

TELE 5 sticht in der Senderlandschaft hervor wie ein bunter Hund. Anders ist besser – für den Sender ist das nicht nur ein Claim sondern auch Philosophie. Aber wie zeigt man Werbetreibenden, dass es sich lohnt, auf einen Außenseiter zu setzen?

TELE5

Vertriebspräsentation

Herausforderung

TELE 5 ist anders als die anderen. Das wird beim Betreten des Gebäudes genauso klar, wie beim schnellen reinzappen. Doch wie macht man diesen besonderen Spirit, das Außergewöhnliche und Besondere für potentielle Werbepartner erlebbar?
Und wie schafft man ein Präsentationsformat, das diese Andersartigkeit auf allen Ebenen sichtbar macht? Eine Präsentation, die genau wie die vielen Eigenproduktionen des Senders, ein neues Seherlebnis schafft?

Tele5

Wenn das Programm auffällt, dann muss es auch die Präsentation.

Lösung

Concept

WorkshopWorkshop
AnalyseAnalyse
ClaimClaim
ArgumentationArgumentation
InhaltsbestimmungInhaltsbestimmung
StorylinesStorylines
SprechertextSprechertext
FolientextFolientext
StoryboardStoryboard

Design

Art DirektionArt Direktion
Template DesignTemplate Design
Content DesignContent Design
Multimedia DesignMultimedia Design
Template KonfigurationTemplate Konfiguration
FolienbibliothekFolienbibliothek

In der Konzeption entstand ein neues fiktives Zuhause für den Sender. Ein Rubiks-Cube diente zugleich als Inspiration und Sprungfolie, um all die Eigenheiten räumlich zu inszenieren. Metaphorisch werden die Zuschauer so in das Zuhause von TELE 5 eingeladen. Authentisch, aufmüpfig, attraktiv und anspruchsvoll? Als Basis für die einzelnen Räume wurde eine flexible nutzbare Argumentations-Matrix entwickelt, die den Betrachter anhand von Alliterationen durch die Räume begleitet.
In der Gestaltung flossen 3D-Renderings, aufwändige Photoshop-Designs und PowerPoint dann nahtlos ineinander über. Jeder einzelne Raum beinhaltet zahlreiche liebevolle Details, die dem Sprecher als Gedankenstütze dienen. Durch Sound und Animation erwachen die Folien zum Leben.

Fazit

Anhand von nur neun Folien kann der Sender sich nun perfekt erklären, ohne auf übliche PowerPoint-Klischees zurückgreifen zu müssen. Was für TELE 5 gilt, können wir auch für Präsentationen unterschreiben: Anders ist besser!

Gemeinsam Menschen bewegen.

Interessiert an gemeinsamen Projekten?
Lass uns darüber reden!

Kontakt Test