EXPLAIN überzeugt als beste Agentur beim Agenturpitch

13.03.2013

Wir überzeugen als Beste von 16 Agenturen

Pitchen ist eine Kunst für sich. Deswegen sind wir um so glücklicher, dass wir bei einem Agenturpitch die Bestnote von 1.95 bekommen haben. Damit sind wir an diesem Tag die Beste von 16 Agenturen geworden, die sich vor potenziellen Kunden vorstellen konnten.

Interessant zu beobachten war, dass an Präsentationsklassikern, wie leider so oft, nicht gespart wurde.

So konnten wir des Öfteren Technikprobleme beobachten. Mal gingen die Notizen nicht, mal funktionierte Keynote nicht. Auf Technik sollte man sich nie voll verlassen. Die Notizen am Besten ausdrucken und dabei haben, falls der Bildschirm streikt.

Regelmäßig wurde die Zeit überzogen, obwohl noch so viel zu sagen war. Man sollte seine Präsentation so oft wie möglich Probe-Präsentieren, um ein Gefühl für Inhalt und Zeit zu bekommen.

Eine Liste, die sich beliebig fortführen lässt. Was uns sehr gefreut hat war der Kommentar eines Präsentierenden, der als Einleitung sagte: „So gut wie bei EXPLAIN werde ich nicht präsentieren können.“

Sehen Sie selbst, wie wir präsentiert haben. Das Video hier auf Youtube!