APPSPHERE: EXPLAIN MACHT IT KLAR VERSTÄNDLICH

07.05.2014

APPSPHERE: EXPLAIN MACHT IT KLAR VERSTÄNDLICH

Cloud Produkte gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Was aber genau dahinter steckt, ist oft sehr komplex und beratungsbedürftig. Ein solcher Cloud-Berater ist die AppSphere AG aus Ettlingen. Damit die Dienstleistungen der AppSphere AG für den potentiellen Kunden schnell zu verstehen sind, hat sich die AG dafür entschieden, mit uns ihre Firmenpräsentation zu überarbeiten. Beim ersten Treffen stellten Frank Roth und Frank Kresse die bisherige Präsentation vor.

Schnell war klar: Da muss ein ganz neuer Ansatz her.

So machten wir uns an das neue Konzept. Da unsere Konzepte nicht »von der Stange« kommen, sondern für jeden Kunden individuell erarbeitet werden. Es ist wichtig diesen auch mit ein zu beziehen. So arbeiteten wir eng mit der AppShere AG zusammen. Nach ein paar Ansätzen hatten wir eine Struktur, die sich auf eine breite Zielgruppe anpassen lässt und so zielgerichtet wie flexibel ist.

AppSphere: Der IT-Arbeitsplatz der Zukunft – Innovation kommunizieren.

Der nächste Schritt nach dem Konzept war das Design. Auf Kundenwunsch hin war es wichtig, die Dienstleistungen darzustellen wie sie sind, nämlich innovativ. Auch der Umgang mit den Folien war wichtig, schließlich sollte die Präsentation für jeden Vertriebsmitarbeiter möglichst intuitiv präsentiert werden können. Zusätzlich sollte sie aber auch vom Zuschauer schnell erfasst werden können.

Professionalisierung der Kundenansprache

Das zuvor erarbeitete Konzept und die damit verbundene Struktur erleichterte nicht nur den Redefluss, sondern zeigt Neukunden didaktisch, um was es geht. Damit jeder Mitarbeiter die Präsentation verinnerlicht, wurde diese am Ende noch einmal allen präsentiert, von jedem geübt und auf Video aufgenommen. Damit sichert sich AppSphere auch bei neuen Mitarbeitern eine konstante und professionelle Kundenansprache mittels der neuen Präsentation!