EXPLAIN entwickelt TELE 5 Präsentation

21.12.2015

»anders ist besser«: Der neue Präsentationsbaukasten von TELE 5

Begonnen bei Trashperlen, über hochwertige Serienklassiker, bis hin zu Spielfilmen, vereint TELE 5 das etwas andersartige TV-Programm. Somit ist TELE 5 der Fernsehsender für all diejenigen, die sich gegen die immergleichen Fernsehangebote manch großer TV-Konzerne entschieden haben. Und daran orientiert sich auch der neue, modulare PowerPoint- Präsentationsbaukasten. Diesen haben wir während unserer Zusammenarbeit für ihre Unternehmens- und Vertriebspräsentation entwickelt.

The next generation: »A Class of its Own«

Den Grundgedanken des Medienunternehmens »anders ist besser« machten wir uns bei der Zusammenarbeit zum Motto. Kurzum, anfang Dezember kamen wir bei den Bavaria Filmstudios in München an. Hier nahmen wir in einem ersten Workshop die Challenge in Angriff, den USP des Privatsenders zu visualisieren. Nach sechs Stunden und vielen Kernbotschaften, entstanden die Grundpfeiler der neuen TELE 5 Vertriebs- und Unternehmenspräsentation. Neuartig und gegen die gängige »Mainstreamsuppe«, baut die Präsentation auf einem Onepager im Corporate Design des TV-Senders auf. Das Besondere ist, dass man während der Präsentation anhand das Unternehmen auf der »Route 5« durchfahren kann. Somit kann man einfach zu den Kapiteln der Präsentation gelangen. »A Class of its Own« ist ab sofort nicht mehr nur das TV-Programm von TELE 5, sondern auch ihr Präsentationsbaukasten. Durch seine vielfältige Verlinkungslogik und die andersartige grafische Aufbereitung zieht er alle Blicke auf sich. Hiermit ist der Vertrieb für die kommenden Präsentationstermine gut ausgestattet.

Fazit

Unter dem Strich war es der Spagat zwischen Handhabbarkeit und Designanspruch, der das Projekt für uns zu einer Herausforderung gemacht hat. Ein so stark bildhaft denkendes Unternehmen wie TELE 5 begleiten zu dürfen, war auch für uns von EXPLAIN ein ganz neues Feld der Präsentationen. Dieses haben wir zuletzt mit vielen Learnigs neuen Ideen für uns gewonnen.

Nicht nur wir sind von dem andersartigen Projekt begeistert. Auch TELE 5 ist glücklich über die erfolgreiche Zusammenarbeit.
»Es ging um deutlich mehr als nur um das Aufsetzen schöner Charts. Das Team von EXPLAIN verstand es von Beginn an, den Prozess des inhaltlichen und visuellen Argumentationsaufbaus professionell und mit viel Verständnis für unsere Marke zu begleiten.« (Markus Jarre, Leitung Verkaufsmarketing, TELE 5).

Wollen auch Sie mit Ihrer Unternehmenspräsentation überzeugen? Dann kontaktieren Sie uns!