EXPLAIN als Vorbild für Unternehmertum

17.04.2016

EXPLAIN ist ein Vorbild in Sachen Organisationsstruktur

Wie ermöglicht man effizientes Arbeiten und wie führt man erfolgreich ein junges werteorientiertes Unternehmen? Das sind allerdings nur zwei der Fragen, mit denen man sich als junger Unternehmer auseinandersetzt und die einen vor Herausforderungen stellen. Wir von EXPLAIN sind leidenschaftlich in allem, was wir tun und wollen dieses Gefühl weitergeben. Um Nachwuchsunternehmern den Einstieg in die eigene Führungskultur zu erleichtern, öffneten wir exklusiv für rund 20 Unternehmertum Studenten der DHBW Karlsruhe unsere Türen. Während ihres Besuchs blickten sie uns bei unserer täglichen Arbeit über die Schultern. Anschließend gab ihnen unser CEO Jonas Keller hilfreiche Tipps und exklusive Einblicke zu Werten, Führungsstruktur und Arbeitsweise.

Erfolgreiches Unternehmertum: Vom Hörsaal in die Chefetagen

Wie erfolgreiches Unternehmertum funktioniert, das weiß Jonas Keller schließlich ganz genau. Er hat selbst, während seiner Anstellung bei EXPLAIN an der DHBW Karlsruhe Unternehmertum studiert. Inzwischen ist er an der Seite von Sven Hager Geschäftsführender Gesellschafter von EXPLAIN. Das Treffen mit den Studierenden hat er gemeinsam mit seinem ehemaligen Professor arrangiert. Und hat sich nach einem Rundgang mit den Studenten durch unsere Räume die Zeit für viele Fragen und Antworten genommen.

»Während des Besuchs bei EXPLAIN hat mich besonders das White Desk Prinzip inspiriert, vor allem weil es tatsächlich zu funktionieren scheint. Auch die ausgeprägte Unternehmenskultur mit dem zentralen ONE CREW Gedanken hat mich nachhaltig beeindruckt.« (Judith Scherr, Studentin an der DHBW Karlsruhe)

Wir sind sehr stolz, ein Vorbild für junge Nachwuchsunternehmer zu sein und sie mit unserer Arbeitsweise inspirieren zu können.

Lesen Sie hier den Artikel über unseren CEO Jonas Keller!